zum Hauptinhalt

Meinung: Position aufgeweicht

Zum Tauziehen im Weltsicherheitsrat meint die römische „La Repubblica“: AntiAmerikanismus ist ein erregendes Thema, besonders in Frankreich. Es wird jetzt aktualisiert durch Jacques Chirac.

Zum Tauziehen im Weltsicherheitsrat meint die römische „La Repubblica“:

AntiAmerikanismus ist ein erregendes Thema, besonders in Frankreich. Es wird jetzt aktualisiert durch Jacques Chirac. Der nimmt ein diffuses Gefühl der Europäer auf und versucht, George W. Bush zu bremsen, der eifrig dabei ist, einen Krieg gegen den Irak vorzubereiten. Und bislang hat Chirac nicht vergeblich gehandelt, denn die USA haben ihre Hartnäckigkeit abgemildert, haben ihre Position aufgeweicht und damit der europäischen Opposition Rechnung getragen. Doch ein Anti-Yankee ist Chirac deshalb noch nicht.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false