zum Hauptinhalt

Meinung: Preis des Übergangs

Statt zu drohen, zu verurteilen und Druck auszuüben, sollte man vielleicht eher Serbien helfen und die eingeleiteten Reformen in dem Land fördern. Für Europa sollte es ebenso wichtig sein, einen Beitrag zur Senkung der Arbeitslosigkeit zu leisten, die dort fast die Hälfte der Bevölkerung betrifft, wie die Kriegsverbrecher zu verurteilen.

Statt zu drohen, zu verurteilen und Druck auszuüben, sollte man vielleicht eher Serbien helfen und die eingeleiteten Reformen in dem Land fördern. Für Europa sollte es ebenso wichtig sein, einen Beitrag zur Senkung der Arbeitslosigkeit zu leisten, die dort fast die Hälfte der Bevölkerung betrifft, wie die Kriegsverbrecher zu verurteilen. Die Fortsetzung des demokratischen Übergangs des früheren Jugoslawien hat diesen Preis.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false