Meinung : Sauberes Deutschland

NAME

Die linksliberale französische Tageszeitung „Libération“ sieht hinter der Bonusmeilen-Affäre und den zahlreichen Rücktritten ein „Klima der Inquisition“ in Berlin:

Das Problem besteht vor allem darin, dass in der derzeitigen Aufregung alle Affären miteinander vermengt werden, die großen ebenso wie die kleinen. Besessen von den Bonusmeilen der Bundestagsabgeordneten, spricht Deutschland schon nicht mehr von dem Fall Rudolf Scharping, obwohl dieser doch weitaus dramatischer war. In dem Rhythmus, in dem Deutschland gegenwärtig seine Politiker zur Strecke bringt, kann man tatsächlich darauf hoffen, bald ein sauberes und transparentes Parlament vorzufinden – eines, das dann aber auch von einigen seiner größten politischen Talente gesäubert sein wird.

0 Kommentare

Neuester Kommentar