zum Hauptinhalt

Meinung: Sinnlose Appelle

Die Einladung Robert Mugabes zum 22. FrankreichAfrika-Gipfel nach Paris ist eine Beleidigung für die Opfer des Regimes von Simbabwe.

Die Einladung Robert Mugabes zum 22. FrankreichAfrika-Gipfel nach Paris ist eine Beleidigung für die Opfer des Regimes von Simbabwe. Die französische Regierung hatte keinen Anlass, einen Herrscher einzuladen, gegen den die Europäische Union, die USA und das Commonwealth Sanktionen erlassen haben – zumal bei dem Gipfel nichts vorgesehen war, was ihn hätte zur Vernunft bringen können. Es sei denn, man möchte glauben machen, ein einfacher Appell Jacques Chiracs zur Wahrung von Demokratie und Menschenrechten ausgesprochen im Korridor des Kongresspalastes könnte einen alternden Autokraten umstimmen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false