Meinung : So grün, so braun

NAME

Verschwörungstheorien? Ich bitte Sie. Hinsichtlich der Verschwörungstheorie– Feindlichkeit lässt sich diese Zeitung von niemandem übertreffen. Möglicherweise haben wir deshalb gestern das Bild aus England ganz unkommentiert gedruckt: Am Rande des Krönungsjubiläum ein Mädchen mit einer Krone und ein Junge mit einer Mütze, irgendwie militärisch. Nichts gegen die Krone – die ist ja normal. Aber die Mütze, so grün, so braun, und dieses rote Emblem… „Klar“, sagt ein Kollege, „Grenztruppen der DDR, Mannschaftsdienstgrad.“ Das war natürlich ein Schock. In England! Wissen das die Leute von Scotland Yard? Wird MI5 eingreifen, wo bleibt die Special Branch? Wir fassen zusammen: Die DDR steht an der Themse, und zwar mit bemerkenswert jungem Personal – ja, sie betrachtet den Fluss offenbar bereits als Staatsgrenze und hat die Feldstecher wieder auf den imperialistischen Aggressor gerichtet. Da ist es nur natürlich, nach weiteren Spuren der DDR–Diversion auch in Deutschland zu suchen. Man könnte sich z.B. vorstellen, dass Perspektivagenten versuchen, ein künftiges Bürgerbündnis zwischen CDU und FDP zu verhindern und deshalb ihren IM „Jürgen“ mit dem Auftrag in Marsch setzen, die FDP unwählbar zu machen. Klingt absurd, ja. Aber warten Sie mal, bis er auch die Mütze aufsetzt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben