Meinung : Sorglos

NAME

Über das Flug-Unglück in der Ukraine schreibt die französische Tageszeitung „La Nouvelle République du Centre-Ouest“:

Nur die Dummheit und Sorglosigkeit der Menschen kann erklären, dass es bei der Flugschau in der Ukraine so viele Tote geben konnte. Dabei war es nicht das erste Mal, dass sich so etwas ereignet hat. Und jedes Mal wird beteuert, die Sicherheitsmaßnahmen würden überprüft. Natürlich wird es auch jetzt wieder heißen, da sei ein Triebwerkschaden aufgetreten, die Piloten seien nicht ausreichend trainiert gewesen, die Maschine sei falsch gesteuert und zu alt gewesen. Aber das ist nicht alles. Das Schlimmste ist, dass die Möglichkeit des Unfalls nicht einkalkuliert worden ist. Daher wurde auch die Regel nicht eingehalten, die Zuschauer weit genug entfernt zu platzieren.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben