zum Hauptinhalt

Meinung: Stolpes Panne

Ein Sieg für den deutschen Verkehrsminister Manfred Stolpe ist das nicht. Zum einen steht in den Sternen, wann das Erstattungssystem funktionieren wird.

Ein Sieg für den deutschen Verkehrsminister Manfred Stolpe ist das nicht. Zum einen steht in den Sternen, wann das Erstattungssystem funktionieren wird. Zum anderen muss die Bundesregierung sich fragen lassen, wie es so weit kommen konnte, dass Berlin und Brüssel sich in einer Frage verhakten, die man mit einfachem Menschenverstand im Vorfeld hätte klären können. Irgendwie scheinen die Kontakte nicht richtig zu funktionieren. Nach den Peinlichkeiten mit den technischen Pannen des Systems war das nun eine weitere. Immerhin, von November an kann die Maut erhoben werden. Mit dem Segen der Kommission. Allerdings nur, wenn die Technik funktioniert.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false