zum Hauptinhalt

Meinung: Thatcherdämmerung

Deutschland befindet sich nicht in einer so schlechten Lage wie Großbritannien im Jahr 1979, aber viele der Probleme sind identisch – große Arbeitslosigkeit, unreformierte Gewerkschaften, ausufernde Sozialkosten. Und es ist niemand in Sicht, der damit fertig werden könnte.

Deutschland befindet sich nicht in einer so schlechten Lage wie Großbritannien im Jahr 1979, aber viele der Probleme sind identisch – große Arbeitslosigkeit, unreformierte Gewerkschaften, ausufernde Sozialkosten. Und es ist niemand in Sicht, der damit fertig werden könnte. Gerhard Schröder kommt dafür nicht in Betracht. Und es ist immer noch unklar, wer die oppositionellen Christdemokraten in die nächsten Wahlen führt, um mit dem Schlamassel aufzuräumen. Oh, wie sie sich alle nach einer Frau Thatcher sehnen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false