zum Hauptinhalt

Meinung: Unumwunden

Warum den Irak angreifen, nicht aber Nordkorea, das Massenvernichtungswaffen wahrscheinlich bereits besitzt? Darauf erwidert das Weiße Haus, seine neue Doktrin der Präventivschläge sei kein Allheilmittel, sondern ein Rezept, dessen Anwendung von Fall zu Fall zu prüfen sei.

Warum den Irak angreifen, nicht aber Nordkorea, das Massenvernichtungswaffen wahrscheinlich bereits besitzt? Darauf erwidert das Weiße Haus, seine neue Doktrin der Präventivschläge sei kein Allheilmittel, sondern ein Rezept, dessen Anwendung von Fall zu Fall zu prüfen sei. Mit anderen Worten: Das nationale Interesse der USA im ölreichen Arabien ist derzeit größer als das Interesse des Weltpolizisten im Fernen Osten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false