zum Hauptinhalt

Meinung: Verständnis

Der Stabilitätspakt hat eine wichtige Funktion bei der Einhaltung der Haushaltsdisziplin. Er ist ein Stock, den man bereithält, aber der Stock darf nur gegen Länder eingesetzt werden, die sich sehr schlecht betragen.

Der Stabilitätspakt hat eine wichtige Funktion bei der Einhaltung der Haushaltsdisziplin. Er ist ein Stock, den man bereithält, aber der Stock darf nur gegen Länder eingesetzt werden, die sich sehr schlecht betragen. Bei Frankreich und Deutschland ist das derzeit nicht der Fall. Die Maßnahmen, die sie ergreifen wollen, um den Arbeitsmarkt flexibler zu gestalten, die Teilnahme am Arbeitsmarkt zu vergrößern und die Rentenbelastung zu verringern, sind begrüßenswert. Vor allem Deutschland als größte Volkswirtschaft in der EU braucht Reformen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false