zum Hauptinhalt

Meinung: Vielfacher Lügner

Gerry Adams kündigt großzügig an, dass die IRA bereit wäre, sich weiter zu entwaffnen, falls ihre jüngsten Vorschläge von der Regierung und den Ulster Unionisten positiv aufgenommen werden. Nein, was ist das toll von ihm!

Gerry Adams kündigt großzügig an, dass die IRA bereit wäre, sich weiter zu entwaffnen, falls ihre jüngsten Vorschläge von der Regierung und den Ulster Unionisten positiv aufgenommen werden. Nein, was ist das toll von ihm! Es ist jetzt fünf Jahre her, seit Sinn Fein und die IRA versprochen haben, sich als Teil des Karfreitagsabkommens zu entwaffnen. Aber wie haben Adams’ terroristische Freunde dieses Versprechen eingehalten? Abgesehen von ein paar Gesten ist das Arsenal der IRA noch weitgehend intakt. Und dennoch haben (britische) Minister ein Zugeständnis nach dem anderen gemacht. Terroristen sind aus dem Gefängnis entlassen worden, und Sinn Fein ist es erlaubt worden, sich in Nordirland an der Macht zu beteiligen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false