zum Hauptinhalt

Meinung: Vorbild oder Phänomen

Zum Wahlsieg der Sozialdemokraten in Schweden schreibt die „Basler Zeitung“: Schweden bleibt fest in sozialdemokratischer Hand. War dieser Erfolg nun ein typisch schwedisches Phänomen oder läutet er eine europäische Trendwende ein?

Zum Wahlsieg der Sozialdemokraten in Schweden schreibt die „Basler Zeitung“:

Schweden bleibt fest in sozialdemokratischer Hand. War dieser Erfolg nun ein typisch schwedisches Phänomen oder läutet er eine europäische Trendwende ein? Die Frage, wem Steuererleichterungen nützen und zu wessen Lasten sie gehen, prägt auch den deutschen Wahlkampf. In Schweden jedenfalls haben die Wähler den Forderungen der Konservativen nach massiven Steuersenkungen eine vernichtende Absage erteilt.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false