Meinung : Wer wird denn weinen?

-

Oh Welt, bei deinen Sachen ist Weinen mehr als Lachen. Und weil man täglich aus der Haut fahren könnte – angeheizt von Koalitionsverträgen, Aktienpapieren, mit denen man besser den Hamsterkäfig auslegt, als die paar Euro und Fuffzig auch noch zu versteuern – ist das Weinen doch ein gutes Ventil, seinem Herzen Luft zu machen. Nun sind es ausgerechnet die Japaner, die uns das Weinen nehmen wollen. Und das, obwohl sie dem Kummer und Schluchzen einer Göttin ihren Platz auf Erden verdanken. Als diese weinte, formte sich aus jeder ihrer Tränen, die in den Pazifik fielen, eine der japanischen Inseln. Das kümmerte die japanischen Forscher allerdings überhaupt nicht. Sie wollten dem Übel an die Wurzel gehen, an die Zwiebel wohl eher, denn die löst schließlich das Weinen aus, vielleicht hätten sie lieber gleich bei Herzensbrechern nachforschen sollen. Bei den Zwiebeln zumindest wurden sie fündig, ein Enzym soll die Schuld an all dem Kummer tragen. Nun wollen sie das zuständige Gen einfach ausschalten. Nie mehr Weinen – ob das die Welt zum Lachen bringt? nan

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben