zum Hauptinhalt

Meinung: Wunder dauern länger

Es ist vollbracht: Nach neun Monaten teils quälender Debatten wurde ein umfassendes Reformpaket verabschiedet. Regierung und Opposition haben sich zum notwendigen Kraftakt durchgerungen, um gemeinsam die Strukturen auf dem Arbeitsmarkt und bei den Sozialsystemen aufzubrechen.

Es ist vollbracht: Nach neun Monaten teils quälender Debatten wurde ein umfassendes Reformpaket verabschiedet. Regierung und Opposition haben sich zum notwendigen Kraftakt durchgerungen, um gemeinsam die Strukturen auf dem Arbeitsmarkt und bei den Sozialsystemen aufzubrechen. Es ist allenfalls ein Schönheitsfehler, dass die rot grüne Regierung bei einer der Abstimmungen keine eigene Mehrheit zustande gebracht hat. Wunder, insbesondere auf dem Arbeitsmarkt, sind aber nicht zu erwarten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false