zum Hauptinhalt

Meinung: Zaun

Immer schon trafen die palästinensischen Kamikazekämpfer Israel mit zynischer Pünktlichkeit: Damit sich jedes Anzeichen auf einen Dialog in einer Welle von Blut auflöst. Aber selten zuvor war ein Anschlag in Jerusalem so klar das Ergebnis einer Strategie des „Je schlimmer, desto besser“.

Immer schon trafen die palästinensischen Kamikazekämpfer Israel mit zynischer Pünktlichkeit: Damit sich jedes Anzeichen auf einen Dialog in einer Welle von Blut auflöst. Aber selten zuvor war ein Anschlag in Jerusalem so klar das Ergebnis einer Strategie des „Je schlimmer, desto besser“. Die Terroristen haben Kalender und wussten, dass vom heutigen Montag an der Internationale Gerichtshof über die Legitimität der Mauer berät, die Israel just deshalb errichtet, um das Eindringen von Kamikazekämpfern zu verhindern.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false