zum Hauptinhalt

Christoph Meyer

Aktuelle Artikel

Der britische König Charles nimmt am 17. Juni 2023 an der Parade zum Geburtstag des Königs, dem „Trooping the Colour“, auf der Horse Guards Parade in London teil.

Der britische Monarch lässt sich erstmals mit der traditionellen Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ feiern. Dabei wird wohl einiges nachgeholt.

Von Christoph Meyer, dpa
Ein Waldbrand in der Nähe von San Agustin, Aragonien in Spanien.

Besonders betroffen war die Region Valencia in Spanien. Aber auch in Kanada, Kasachstan, der Mongolei und Russland loderten Brände. Bei Emissionswerten wurden Rekorde gemessen.

Von Christoph Meyer, dpa
Ein DNA-Modell zeigt die Doppelhelix-Struktur des Erbgutmoleküls.

Im Jahr 1953 entdeckten James Watson und Fancis Crick, wie genetische Informationen gespeichert werden. Ganz alleine sind sie aber nicht darauf gekommen.

Von Christoph Meyer, dpa

MÜNCHEN .Scharfschützen liegen bibbernd vor Kälte auf der frostigen Wiese, schwarz vermummte Spezialeinsatzkräfte hocken auf den umliegenden Dächern und vor dem Münchner Drogeriemarkt: Dort haben sich zwei maskierte Männer mit vier Geiseln verschanzt, nachdem ihr Raubüberfall am Montag morgen mißglückt war.

Von Christoph Meyer, dpa