Der Tagesspiegel : Milbradt wählen!

Michael Mara

-

Der Wahlkampf der märkischen CDU war bisher alles andere als originell. Das hat sich jetzt schlagartig geändert. Die Union hat einen genialen Coup gestartet, um die Wahl noch zu gewinnen: „Milbradt wählen!“ So steht es auf einem Großplakat am Cottbuser Tierpark. Und: „Sachsen kämpft um Arbeit – Klarer Kurs für Sachsen.“ Klasse! Endlich mal ein Plakat, das den Wähler fordert, Interpretationen zulässt. Etwa die: Wegen der geringen Sympathiewerte Jörg Schönbohms borgt man sich mal schnell den erfolgreichen Landesvater von nebenan. Oder: Der mangels Spenden verschuldeten Partei ist das Geld für eigene Plakate ausgegangen. Nein, das muss die bisher vermisste CDUStrategie fürs Land sein. Wenn die Märker nicht mit Berlin fusionieren wollen, dann eben mit Sachsen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben