Der Tagesspiegel : Mit Haftbefehl Gesuchter in Wohnung geschnappt

Den Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann konnte die Polizei in einer Wohnung in Zühlsdorf (Oberhavel) vollstrecken. Nach der Verurteilung zu einer elfmonatigen Strafe durch das Amtsgericht Oranienburg war der Mann zur Fahndung ausgeschrieben worden,

Zühlsdorf (dpa/bb)Den Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Mann konnte die Polizei in einer Wohnung in Zühlsdorf (Oberhavel) vollstrecken. Nach der Verurteilung zu einer elfmonatigen Strafe durch das Amtsgericht Oranienburg war der Mann zur Fahndung ausgeschrieben worden, berichtet die Polizei am Montag zu der Vollstreckung am Sonntagabend. Der junge Mann war unter anderem wegen Diebstrahls, Erschleichen von Leistungen und Sachbeschädigung verurteilt worden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.