• ALIBI-VERSIONEN ODER GANZHEILTLICHER ANSATZ?: Wir hätten da mal eine Frage…

ALIBI-VERSIONEN ODER GANZHEILTLICHER ANSATZ? : Wir hätten da mal eine Frage…

Wir lassen Opel gerne den Stolz, eine verbrauchsoptimierte ecoflex-Variante des Insignia einzuführen. Aber warum hat nicht endlich mal ein Hersteller den Mut, nicht nur einen Motor jeder Modellreihe mit der Spritspar-Technik auszurüsten, sondern gleich alle? Das wäre doch mal ein echtes Verkaufsargument: Keine Alibi-Version, sondern gleich eine ganze Öko-Palette. Am Preis kann es letztlich nicht liegen: 350 Euro extra verlangt Opel für seinen ecoflex. Würde man die Optimierungsmaßnahmen flächendeckend einsetzen, schrumpfte der Aufpreis sicherlich deutlich – und käme damit in Regionen, auf die sich aufgeklärte Verbraucher durchaus einzulassen bereit wären. eric

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben