Auffrischung der Mercedes E-Klasse : Coupé und Cabrio in Detroit

Bei Mercedes holt man zum großen Rundumschlag aus. Die Limousine wurde bereits umfassend überarbeitet und nun wollen die Schwaben auf der Detroit Motor Show im Januar auch das Coupé und das Cabrio im frischen Gewande zeigen.

Die E-Klasse tat sich bisher schwer gegen die Konkurrenz aus Ingolstadt und München. Deshalb kommt Mercedes schon zur Halbzeit mit dem großen Update. Auch für das Coupé und das Cabriolet.
Die E-Klasse tat sich bisher schwer gegen die Konkurrenz aus Ingolstadt und München. Deshalb kommt Mercedes schon zur Halbzeit mit...Foto: Hersteller

Die Überarbeitung der Mercedes E-Klasse umfasst auch Cabrio und Coupé. Die beiden Modellvarianten der Mittelklasse-Baureihe stehen auf der Motorshow in Detroit (19. bis 27. Januar) erstmals mit neuem Gesicht, erweiterter Sicherheitsausstattung und neuen Motoren. Wie Mercedes ankündigte, beginnt der Verkauf im Frühjahr. Preise nannte der Hersteller noch nicht.
Zu erkennen sind die beiden Zweitürer an den geänderten Scheinwerfern, die unter einer Abdeckung zusammengefasst wurden. Innen überarbeitete Mercedes das Cockpit, unter dem Blech gibt es ein knappes Dutzend neuer Assistenzsysteme - vom blendfreien Fernlicht bis zum automatischen Auffahrschutz.

Auch neue Motoren sind im Angebot. Insgesamt gibt es Cabrio und Coupé mit sechs Benzinern von 135 kW/184 PS bis 300 kW/408 PS sowie drei Dieseln, die ein Leistungsspektrum von 125 kW/170 PS bis 195 kW/265 PS abdecken. Neu darunter sind ein Benzindirekteinspritzer mit vier Zylindern und der V6-Benziner, den es jetzt erstmals auch als Biturbo-Variante gibt. (dpa)

Sport, leicht - SL in seiner schönster Form
Mercedes bringt einen neuen SL auf den Markt. Das ist in der schnelllebigen Autowelt durchaus immer noch ein außergewöhnliches Ereignis. Denn einen neuen SL gibt es nur alle zehn Jahre, höchstens. Und immer wenn dieses Ereignis stattfindet gibt es einen Blick zurück auf eine lange Historie. Nur wenige Automobile auf der Welt können auf eine solch wunderbare Geschichte zurückblicken. Deshlab wollen auch wir die Gelegenheit beim Schopf packen und auf fast 60 Jahre Mercedes SL zurück blicken.
Weitere Bilder anzeigen
1 von 35
30.01.2014 12:54Mercedes bringt einen neuen SL auf den Markt. Das ist in der schnelllebigen Autowelt durchaus immer noch ein außergewöhnliches...

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN