Toyota GT86 Cabrio : Vernunft-Sportwagen zieht blank

Im nächsten Sommer wird Toyotas Modellpalette um ein Cabrio reicher. Erstmals seit langem fährt ein Japaner aus Köln mal wieder oben ohne. Das Toyota GT86 Cabrio soll beweisen, dass Sportwagen aus Fernost offen gehen.

Der Toyota GT86 wird wohl ab 2014 auch als Cabrio zu haben sein.
Der Toyota GT86 wird wohl ab 2014 auch als Cabrio zu haben sein.

Mit einem offenen Sportwagen macht Toyota Lust auf den Sommer, aber leider nicht auf diesen. Auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) stellt der japanische Hersteller den GT86 als Cabrio vor. Offiziell ist das Auto mit dem Faltverdeck aus Stoff noch eine Studie. Doch lässt der Importeur am Deutschlandsitz in Köln keinen Zweifel daran, dass der Viersitzer spätestens zur Open-Air-Saison 2014 in Serie geht.

Technisch habe sich gegenüber dem geschlossenen Coupé nur wenig geändert, bestätigte ein Sprecher. Es bleibe beim Heckantrieb und dem 2,0 Liter großen und 147 kW/200 PS starken Boxer-Motor. Selbst das Kofferraumvolumen werde sich nur marginal verringern, weil das Verdeck nicht nur sehr leicht, sondern auch sehr kompakt sei. (dpa)

Tops und Flops bei Vans und Minis
2012 war ein Jahr der Erfolge für die deutsche Autoindustrie. Alle wichtigen deutschen Unternehmen der Branche konnten Rekordzahlen vermelden. Das hängt allerdings vor allem am Export. Denn der deutschen Markt stagnierte. Am Ende werden laut Verband der deutschen Autoindustrie wahrscheinlich rund 3,1 Millionen Neuwagen hierzulande verkauft worden sein.Weitere Bilder anzeigen
1 von 32Foto: dpa
04.01.2013 17:032012 war ein Jahr der Erfolge für die deutsche Autoindustrie. Alle wichtigen deutschen Unternehmen der Branche konnten...
Prunk und Glamour in Motor City
Immer wieder im Januar trifft sich die Autobranche zu der wichtigsten Motor Show auf dem amerikanischen Kontinent in Detroit. Motor City, wie die Metropole zwischen dem Lake St. Clair und dem Eriesee genannt wird, steht als Stadt immer noch stellvertretend für die us-amerikanische Automobilindustrie.Weitere Bilder anzeigen
1 von 25
15.01.2013 17:10Immer wieder im Januar trifft sich die Autobranche zu der wichtigsten Motor Show auf dem amerikanischen Kontinent in Detroit....

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar