BLICK ZURÜCK : Auch Audi hatte schon einen Zwitter

Der PSA-Konzern, mit den Diesel-Hybrid-Modellen Peugeot 3008 und 508 sowie dem Citroén DS5 derzeit noch allein mit der teuren Spartechnik unterwegs, ist nicht der erste Hersteller, der so einen Zwitter in Serie anbietet. Das war Audi vor 15 Jahren mit dem Duo vom Typ B51. Innerhalb von eineinhalb Jahren wurden allerdings nur 90 Autos gebaut. Dann wurde die Produktion wieder eingestellt. Dieses Auto war damals einfach zu teuer; es konnte nur per Komplett-Leasing finanziert werden; die monatliche Rate betrug bis zu 1500 DM, weil ein Preis von rund 60 000 DM für diesen ersten Diesel-Hybriden zugrunde gelegt wurde. Er kam zu früh.rr

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben