Das Fahrwerk : Der Kunde bestimmt, wie viel er fühlen will

von

Das Fahrwerk ist bei Porsche ein Baukasten mit mannigfachen Möglichkeiten und Abkürzungen. Der Kunde bestimmt, wie viel er im Hintern fühlen, dafür zahlen und feintunen will. Für den Panamera ist ein Stahlfederwerk Serie. Die adaptive Dämpferregelung PASM kostet gut 1500 Euro und erlaubt Einstellungen in den Stufen Komfort, Sport, Sport Plus. Wer auf eine Luftfederung Wert legt, investiert inklusive PASM 3500 Euro und freut sich über „ein schaltbares Zusatzvolumen zur Veränderung der Federrate, eine Niveauregulierung für den Beladungsausgleich sowie eine dreistufige Höhenverstellung“. Das ultimative Fahrwerks-Paket für 4700 Euro enthält zusätzlich die Wankstabilisierung PDCC und die elektronische Hinterachsquersperre PTV Plus (siehe Haupttext).

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben