Auto : DAS SIEHT ANDERS AUS

SCHEINWERFER. Das ist die auffälligste Änderung nach der optischen Überarbeitung. Die vorderen Leuchten mit ihren Doppeltuben erinnern an den Carrera GT. Die Blinker hat Porsche in die Hauptscheinwerfer integriert. Auf Wunsch gibt es ein LED-Tagfahrlicht – positioniert dort, wo bisher die Nebelscheinwefer saßen. Deren Funktion wird „ohne Nachteile“ von den Haupt-Xenons übernommen.

AUSSENSPIEGEL. Wie bei allen neuen Porsche werden die jetzt von einem Doppelarm mit schlanken Stegen getragen. Das vergrößert die Sichtfläche nach hinten und soll aerodynamischer sein.

ÖLPUMPE. Die verfügt nun über eine „regelbare Druckstufe“, mit deren Hilfe der Motor in jeder Fahrsituation bedarfsgerecht (und somit energiesparend) geschmiert wird.

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar