Auto : DAS IST SO GEBLIEBEN

SCHLÜSSEL LINKS. Wer die Marke neu entdeckt, fummelt mit dem Schlüssel erst mal ins Leere. Aber das gehört so. Und wäre es anders, wäre es kein Porsche.

ZWEI KOFFERRÄUME. Der Motor liegt in der Mitte richtig – und deshalb passt vorne ein bisschen was an Gepäck rein (150 Liter) und hinten noch ein bisschen mehr (260 Liter).

SPALTFLÜGEL. Ab Tempo 120 fährt das Teil um 80 Millimeter aus. Anders als ein Spoiler erzeugt der Spaltflügel keinen Luftwiderstand, aber Abtrieb – der wiederum kommt der Fahrstabilität zugute.

STOPPUHR. Sitzt auf dem Armaturenbrett. Und säße sie da nicht, wäre es kein Porsche.

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar