EINE GROSSE FAMILIE : Und noch ein Clio: Der starke R.S.

Neben dem Kombi startet im April auch der alltagstaugliche Renn-Clio R.S.

Sein 1,6-Liter-Turbobenziner liefert 147 kW/200 PS und ein max. Drehmoment von 240 Nm. Der Verbrauch liegt bei 6,2 Litern liegen und damit zwei Liter unter dem des alten Modells, das für 201 PS noch zwei Liter Hubraum benötigte. Für die Kraftübertragung an die Vorderräder sorgt nun ein Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen. Optisch dokumentiert der R.S. seine Kraft über eine aggressive Front im Formel 1-Stil mit speziellem Kühlergrill und LED-Tagfahrlicht. Serienmäßig ist ein Sport-Fahrwerk verbaut, das die Karosserie um fünf Millimeter absenkt. Preis: ab 23 950 Euro. sppr

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar