EM-REISE-TIPP : EM-REISE-TIPP

Wer mit dem Auto zur EM nach Polen oder die Ukraine anreist, sollte seine Kfz-Versicherung überprüfen. Denn die Ukraine gehört nicht zur EU und ist damit auch nicht in allen Policen berücksichtigt, erinnert der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall kann es dort zu erheblich geringeren Entschädigungen bei Personen und Sachschäden kommen. Ratsam sei für EM-Reisende eine Vollkaskoversicherungen, die auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit hinzugebucht werden kann. Damit ist man auch bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall oder Vandalismus versichert. Mit auf die Reise sollte aber auf jeden Fall die Grüne Versicherungskarte, auf der alle wichtigen Telefonnummern im Falle es eines Unfalles stehen. In Polen ist die Karte sogar vorgeschrieben.

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar