• FINGER VOM LENKRAD – DER PARK PILOT MACHT DAS SCHON: FINGER VOM LENKRAD – DER PARK PILOT MACHT DAS SCHON

FINGER VOM LENKRAD – DER PARK PILOT MACHT DAS SCHON : FINGER VOM LENKRAD – DER PARK PILOT MACHT DAS SCHON

DIE IDEE

Städte werden voller, Fahrer nervöser. Ein Assistent misst deshalb freie Plätze aus und lenkt in die Parklücke – automatisch.

DIE NEUHEIT

Bisher konnte der Touran von Geisterhand längs einparken. Jetzt geht’s weltweit erstmalig auch quer im 90-Grad-Winkel.

DIE PRAXIS.

An Lücke vorbei fahren. Stoppen, Lenkrad loslassen. Rückwärtsgang. Und dann nach Anleitung Gasgeben & Bremsen.

UNSER EINDRUCK.

Klappt toll. Aber man muss sich dran gewöhnen. Für 720 Euro (Trendline) bzw. 330 Euro (Comfort- und Highline) ein Muss. eric

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben