Auto : G-KLASSE DER KULTIGE

Eckig. Hart. Unverwüstlich. Wer kein Weichei ist und findet, ein ausgereifter Offroader sollte ebenso lange am Markt sein wie das Billy-Regal, der nimmt die G-Klasse. Seit 28 Jahren wird das Urgestein gebaut! Die Optik ist klassisch geblieben, Technik und Komfort aber hat Mercedes immer wieder auf den Stand der Zeit gebracht – auch Navi/DVD und Rückfahrkamera sind inzwischen zu haben. In freier Wildbahn fühlt sich der Allradler extrem wohl; Geländeuntersetzung und drei Differenzialsperren sind zuschaltbar. Einstiegsmotor ist der 320 CDI mit 224 PS (ab 66 878 Euro), Topmodell der 55 AMG mit 500 PS (117 334 Euro).

Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken. 

Mehrfahrgelegenheit – 
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben