Auto : Leihwagen im Urlaub – auch das wird teurer

Die Mietwagenpreise für die Osterferien liegen 2010 deutlich über denen des vergangenen Jahres.

Im Schnitt muss für einen Kleinwagen 4,8 Prozent mehr bezahlt werden als Ostern 2009. Besonders teuer sind Mietwagen in manchen spanischen Regionen. In Mallorca und Malaga müssen werden 32,3 Prozent mehr fällig als im Vorjahr. In Berlin liegen die Mietwagenpreis 10,7 Prozent über denen von 2009, in Nizza sind die Preise um 15,4 Prozent und in Dublin um 5,0 Prozent nach oben geklettert. Dies geht aus einer Statistik des Portals billiger-mietwagen.de hervor. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Mietwagenpreise in vielen beliebten Urlaubsregionen angezogen. sta

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben