Neuer Opel Corsa kommt am Jahresende : Der Evergreen wird aufgefrischt

Acht lange Jahre musste auf ein neues Modell gewartet werden, nun gab Opel erste kleine Details zum Opel Corsa 2014 bekannt - doch beim neuen Look halten sich die Rüsselsheimer offiziell noch bedeckt.

Kleiner Unbekannter: Noch hält sich der neue Opel Corsa bedeckt, was sein neues Design angeht.
Kleiner Unbekannter: Noch hält sich der neue Opel Corsa bedeckt, was sein neues Design angeht.Foto: Promo

Noch trägt er einen Tarnanzug, der neue Opel Corsa. Lange wurde die neueste Version von Opels Kleinwagen-Bestseller erwartet, Fans und Fachleute müssen sich nun nur noch bis Jahresende gedulden - dann soll die 2014er Variante auf den Markt kommen. Nach Konzernangaben befindet sich der neue Kleine "auf der Zielgeraden zur Serienproduktion". Seit seinem Einführungsjahr 1982 gehört der Corsa zu den erfolgreichsten Modellen der Rüsselsheimer im umkämpften Klein-Segment, konkurriert mit dem VW Polo oder auch dem Ford Fiesta. Die letzte Modellpflege gab es 2006. Im vergangenen Jahr lag Opel trotzdem mit 49 595 verkauften Wagen auf Rang zwei im Segment hinter dem Polo.

Zum neuen Look hüllt sich der Autobauer noch in Schweigen, einzig Fotos im "Tarnanzug" sind zu finden. Geht man nach den veröffentlichen Informationen des Herstellers, wird der in der Modellreihe nun folgerichtig Corsa "E" genannte Neue zum Start verschiedene Motoren im Angebot haben, auch einen überarbeiteten 1.0 ECOTEC-Benziner mit Sechsgang-Schaltgetriebe. In den Werkstests kamen dazu ein Einliter-Dreizylinder-Turbo mit 115 PS sowie ein Corsa 1.4 (100 PS) und 1.4 Turbo (120 PS) zum Einsatz. Weitere Details sind noch unklar, auch Preise nannte Opel noch nicht. Aktuell gibt es den Corsa ab 11 890 Euro. (ded)

Die großen Vier hängen alle ab
Der VW Golf als Verkaufsschlager - statt Leser-Votings braucht es da nur einen Blick auf die Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes 2013, um zu erkennen: Der Wolfsburger war auch im letzten Jahr Liebling der deutschen Autokäufer, führte die Statistik mit 244 249 Verkäufen segmentübergreifend mit weitem Abstand an. Auch auf den folgenden Plätzen landen erwartungsgemäß die großen Hersteller.Weitere Bilder anzeigen
1 von 46Foto: promo
04.02.2014 14:18Der VW Golf als Verkaufsschlager - statt Leser-Votings braucht es da nur einen Blick auf die Neuzulassungsstatistik des...

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar