Auto : RENAULT LAGUNA

Als Alternativ-Passat mit französisch komfortablen Fahreigenschaften hat sich der Renault Laguna sein Stückchen vom Kuchen sichern können. Dazu gilt er als Sicherheitsprimus – allerdings verhinderte die ADAC-Pannenstatistik einen größeren Markterfolg. Gegen Letzteres hat Renault eine Selbstverpflichtung gesetzt, um in Sachen Sicherheit weiter ganz oben mitzuspielen, wurden beim Neuen die Seitenairbags neu gestaltet: Sie haben nun getrennte Kammern für Brust und Becken, Aufprallsensoren in Vordertüren und B-Säulen registrieren die Stärke eines Unfalls und ermitteln daraus, wie stark die Luftsäcke aufgeblasen werden müssen. Lademeister bleibt der Laguna vor allem als Kombi: Gut 500 Liter schluckt er mit aufgestellter, knapp 1600 mit umgeklappter Rückbank.kko

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben