Rückblick auf die Modelle des Jahres 2013 : Es wird immer bunter

Selten kamen so viele interessante Neuheiten auf den Markt wie in diesem Jahr. Acht Premieren, die wir so schnell nicht vergessen werden.

von
Vielfalt: Der BMW i3 erweiterte das Segment der Elektroautos.
Vielfalt: Der BMW i3 erweiterte das Segment der Elektroautos.Foto: promo

Die Hersteller treiben es immer bunter. Da noch eine Nische besetzt, dort nochmal die Modellpalette erweitert. Nahezu jeder Autobauer spricht von Produktoffensive und Diversifizierung. Die neue Vielfalt wird durch modulare Baukästen erst ermöglicht. Das spart nicht nur Geld, sondern eröffnet auch die Chance, ohne allzugroßen Entwicklungsaufwand auf der gleichen Plattform verschiedene Karosserievarianten auf den Markt zu bringen. Die Kunden freut’s, denn nie war die Auswahl größer. Aber auch technisch gab es entscheidende Neuheiten, vor allem in Sachen Elektromobilität. Und die Motorräder wollen wir selbst im Winter nicht vergessen. Denn selbst auf diesem darbenden Markt tut sich was, an das wir uns gerne zurückerinnern werden.

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben