TOYOTA … : Der Vorgänger

Vor zwölf Jahren tauchte in der deutschen Autolandschaft ein putziger Kleinwagen mit einer Form auf, die man zuvor so nicht kannte: vorn Pkw, hinten Transporter. Der Toyota Yaris Verso. Das ungewohnte Auto, nur 3,89 Meter lang, mit großer Variabilität (390 bis 1900 Liter Volumen) verkaufte sich ordentlich; kam aber wohl zu früh. 2005 nahmen die Japaner den Yaris Verso vom Markt. Ein Jahr später begann der Boom dieser Familienkutschen – und Toyota schaute in Europa fünf Jahre konsterniert zu.rf

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben