Transportersegment : Gemeinsam entwickeln, getrennt verkaufen

Mit dem Fiat Fiorino transportiert Fiat die 1981 mit PSA Peugeot Citroen begonnene Kooperation bei Nutzfahrzeugen nun auch in die kleinste Fahrzeugklasse. Die Zusammenarbeit begann mit dem Transporter Ducato und seinen französischen Schwestern. Mit dem Eurovan Fiat Ulysse, Lancia Phedra, Citroen Evasion und Peugeot 809 im Jahr 1994 machte man weiter, einige Jahre später folgten Fiat Scudo, Peugeot Expert und Citroen Jumpy. Nun tritt als Abrundung nach unten die neue Kleintransporterserie hinzu. Grundsätzlich werden alle Fiat-PSA-Kooperationsmodelle gemeinsam entwickelt und gefertigt. Beim Verkauf unter den jeweiligen Markenzeichen treten die Kooperationspartner allerdings als Konkurrenten gegeneinander an. ivd

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben