Versicherung für ältere Autos : Wann lohnt die Kasko?

Kasko oder nicht? Das ist gerade bei älteren Autos oft die Frage. Für den richtigen Versicherungsschutz zählen oft

Knifflige Frage: Auch wenn das Auto schon ein paar Tage älter ist könnte eine Teil- oder gar ein Vollkaskoversicherung in Frage kommen.
Knifflige Frage: Auch wenn das Auto schon ein paar Tage älter ist könnte eine Teil- oder gar ein Vollkaskoversicherung in Frage...Foto: dpa

Bei der Entscheidung, ob ein älteres Auto einen Kaskoschutz braucht oder nicht, hilft die Frage: „Könnte ich die Reparatur eines größeren Schadens oder ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug von meinem Ersparten bezahlen?“ Wie Bianca Boss vom Bund der Versicherten weiter erläutert, lohnen Zusatzbeiträge für eine Teil- oder Vollkaskoversicherung neben der obligatorischen Haftpflicht nur dann, wenn dies nicht ohne weiteres möglich wäre.

Die Kosten für den Kaskoschutz lassen sich über eine Selbstbeteiligung regulieren, die allerdings auch immer den eigenen finanziellen Möglichkeiten entsprechend vereinbart werden sollte. (dpa)

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben