VORSCHAU : Und so geht es weiter mit den Hybriden

Ende dieses Jahres starten noch der Peugeot 508 RXH im leichten SUV-Look (Vorbild Audi Allroad) sowie die 508 Limousine mit gleicher Technik. Anfang 2012 folgt der DS5 Hybrid von der Schwestermarke Citroén. In naher Zukunft kommt ein Plug-in-Hybrid des 3008, dessen Lithium-Ionen-Batterien an einer Haushaltsteckdose aufgeladen werden können und der nur noch zwei Liter pro 100 Kilometer verbrauchen soll. Doch es wird noch interessanter. PSA und die BMW Group arbeiten im Rahmen eines gemeinsamen Programms an der Entwicklung und Produktion von Hybridkomponenten. Also könnte in absehbarer Zeit auch ein BMW-Diesel-Hybrid nach PSA-Machart kommen. Und mit dem Volvo V60 Hybrid erscheint 2012 ein weiterer Diesel-Hybrid; allerdings zum Preis von rund 50 000 Euro. rr

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben