ZUR MARKE : Die neue Linie

Erfreulich für die Kunden: Seit 2. April gewährt Peugeot auf alle neuen Modelle nun fünf Jahre Garantie. Die ist allerdings auf 80 000 Kilometer begrenzt. Mit dem neuen 208 XY startet Peugeot eine neue Strategie: Diese Bezeichnung soll künftig für die extravagante Topausstattung einer jeden Modellreihe stehen. Der 208 macht den Anfang. Die Franzosen fordern Mut, denn den 208 XY gibt es wahlweise in einer schrillen Violett-Metalliclackierung; auch innen geht es extravagant zu mit violetten Ziernähten, silberfarbenen Alcantara und anderen Gimmicks. Schade nur, dass Peugeot nicht so mutig war wie die Konzernschwester Citroén, die ihrer DS-Serie auch eine spezielle Außen-Optik gegönnt hat. Los geht es bei 19 500 Euro für den 120-PS-Benziner. rr

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben