Auto : Zwei Sitze

ELEKTRO II Nissans Mini

Nissan plant bis 2014 ein Elektro-Auto, das ähnlich unkonventionell wie die Nissan-Crossover-Modelle Qashqai oder Juke werden soll. Unternehmenskreisen zufolge könnte als Basis die Studie LandGlider dienen. Der Zweisitzer wurde 2009 auf der Motorshow in Tokio gezeigt. Beginnen wird das Elektrozeitalter bei dem japanischen Hersteller aber mit dem Leaf: Der Fünfsitzer in dem Format des VW Golf kommt in wenigen Wochen in den USA und in Japan in den Handel und wird in Europa ab Anfang 2011 ausgeliefert. Nach Abzug von Steuererleichterungen und anderen Zuschüssen kostet das Auto in vielen Ländern rund 30 000 Euro. Nach Deutschland allerdings werden die ersten Exemplare des Leaf erst Ende 2011 kommen. dpa

Die Mehrfahrgelegenheit - Carsharing in Berlin


Carsharing gilt als Verkehrskonzept der Zukunft, in Berlin wächst das Angebot rasant. Die einen macht die neue Ich-Mobilität glücklich, andere reich, manche wütend. Begegnungen mit Pionieren und Kritikern - und eine Datenanalyse mit vielen interaktiven Grafiken.

Mehrfahrgelegenheit –
ein Projekt von MEHR BERLIN

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben