zum Hauptinhalt

Hartmut Moheit

Aktuelle Artikel

Der Berliner Roland Dzubasz liegt im spannenden Galopper-Duell knapp vorn und kann am Sonntag in Dortmund das Trainer-Championat gewinnen

Von Hartmut Moheit
Erfolgsbringer. Trainer Roland Dzubasz mit Limario. Das Pferd gewann den Preis des Winterfavoriten. Foto: Imago

Der Berliner Roland Dzubasz liegt im spannenden Galopper-Duell knapp vorn und kann am Sonntag in Dortmund das Trainer-Championat gewinnen.

Von Hartmut Moheit
Kabinenpredigt. Hanning mit der A-Jugend der Füchse im Sportforum. Foto: Camera 4

Die Füchse bauen im Sportforum Hohenschönhausen ihr neues Handball-Zentrum. Ein Rundgang mit Manager Bob Hanning.

Von Hartmut Moheit

Fuchs pass' auf. Gegen Melsungen tun sich die Berliner schwer und schaffen nur mit Mühe und dank der Treffer von Christophersen ein glückliches 27:27. Die Gründe dafür sind einmal mehr alte Schwächen.

Von Hartmut Moheit

Berlin - In großen Lettern zieren die Erfolge der Vergangenheit den Bus des TV Großwallstadt. Europacupsiege, Pokalerfolge und deutsche Meisterschaften – von all dem träumen die Füchse noch.

Von Hartmut Moheit
Hoch hinaus. Ivan Nincevic ist derzeit der erfolgreichste Werfer der Füchse. Foto: dapd

Ivan Nincevic will seine herausragende Leistung bei den Füchsen mit einer Olympiateilnahme krönen.

Von Hartmut Moheit
Nicht zu halten. Johannes Sellin und die Füchse ließen sich von ihrem spanischen Gegner nicht stoppen und staunten selbst über ihren grandiosen Erfolg. Foto: Bernd Wende

Die Füchse holen einen Rückstand von elf Toren auf und stehen nach dem 29:18 gegen Leon im Final Four der Champions League.

Von Hartmut Moheit

Die Füchse Berlin haben den 11-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Ademar Leon aufgeholt und spielen nun nach einem wahren Krimi in ihrer ersten Champions-League-Saison im Final Four am 26. und 27. Mai in Köln um den Titel.

Von Hartmut Moheit
Silvio Heinevetter, 27, steht seit 2009 im Tor der Füchse. Heute spielt der 77-malige Nationaltorhüter mit den Berlinern im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League in der Schmeling-Halle gegen Leon (16 Uhr, live bei Eurosport).

Silvio Heinevetter spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über das Rückspiel in der Champions League gegen Ademar Leon und seine Hoffnung, die 23:34-Niederlage aus dem Hinspiel in Leon in der heimischen Halle aufzuholen.

Von
  • Hartmut Moheit
  • Christoph Dach
Nationaltorhüter Silvio Heinevetter war ein großer Rückhalt für die Füchse im Champions-League-Achtelfinale gegen den HSV Hamburg.

Die Füchse Berlin haben sich nach einem harten Kampf beim HSV Hamburg mit einem 24:23 (11:10)-Sieg für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Der kommende Gegner wird am Dienstag in Wien ausgelost.

Von Hartmut Moheit
Mit voller Wucht. Pevnov von den Füchsen trifft gegen Gummersbach. Foto: Fishing4

Die Füchse besiegen Gummersbach mit 27:24 und denken sofort wieder an die Champions League.

Von Hartmut Moheit