Der Tagesspiegel : Mordprozess steht vor Abschluss

dpa/bb) - Der Prozess um einen Mord Ostern 2009 in Neuenhagen (Märkisch-Oderland) vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) steht vor dem Abschluss. Heute (Donnerstag/9.00) sollen die Plädoyers gehört werden. Möglicherweise wird auch ein Urteil verkündet.

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Der Prozess um einen Mord Ostern 2009 in Neuenhagen (Märkisch-Oderland) vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) steht vor dem Abschluss. Heute (Donnerstag/9.00) sollen die Plädoyers gehört werden. Möglicherweise wird auch ein Urteil verkündet. Angeklagt ist ein 34-Jähriger. Er soll den neuen Partner seiner Ex-Freundin mit einem Hammer schwer verletzt haben. Als die Mutter der Ex-Freundin dem Verletzten helfen wollte, soll der Angeklagte auf die 51-Jährige eingestochen haben. Die Frau starb Wochen später an den schweren Verletzungen. Der Angeklagte soll eifersüchtig auf seine frühere Freundin gewesen sein.