zum Hauptinhalt

Mutterkuh greift an: Mutterkuh geht auf Traktor los - Bauer schwer verletzt

Bei der Attacke einer Mutterkuh ist ein 23-jähriger Bauer in Brandenburg schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Schwerin gebracht werden.

Wie die Polizei berichtete, war er am Donnerstagmorgen in Breetz mit einem Angestellten auf einer Weide unterwegs, um Kälber mit Ohrmarken zu kennzeichnen. Nach getaner Arbeit wollten die beiden Männer mit dem Traktor losfahren, als plötzlich eine Mutterkuh das Fahrzeug attackierte und die Tür aushebelte. Der 23-Jährige sei daraufhin aus dem Traktor gefallen und von der Kuh mehrfach angegriffen worden.

Obwohl es seinem Kollegen schließlich gelang, das Tier zu vertreiben, erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Schwerin gebracht werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false