Der Tagesspiegel : Nachbarn vermasseln Einbrechern die Tour

Aufmerksame Nachbarn haben am Donnerstagabend in Berlin mehreren Einbrechern die Tour vermasselt. In Berlin- Wilmersdorf waren Nachbarn auf Geräusche in einer Wohnung in der Reichenhaller Straße aufmerksam geworden und schlugen Alarm, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Berlin (dpa/bb)Aufmerksame Nachbarn haben am Donnerstagabend in Berlin mehreren Einbrechern die Tour vermasselt. In Berlin- Wilmersdorf waren Nachbarn auf Geräusche in einer Wohnung in der Reichenhaller Straße aufmerksam geworden und schlugen Alarm, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Noch am Tatort wurde ein 39 Jahre alter Mann festgenommen. In Zehlendorf beobachteten Anwohner zwei Männer beim Verlassen eines Einfamilienhauses in der Sophie-Charlotte- Straße. Einer der beiden, ein 42 Jahre alter Mann, konnte von den alarmierten Polizisten festgenommen werden. Sein Komplize konnte fliehen.