Der Tagesspiegel : NACHRICHTEN

SPD eröffnet Wahlkampfzentrale

Potsdam - Die märkische SPD nimmt am heutigen Montag ihre Wahlkampfzentrale im Regine-Hildebrandt-Haus in Potsdam in Betrieb. Die sogenannte Ostkurve werde von Landeschef Matthias Platzeck eröffnet, kündigte ein Sprecher an. 2009 sei für Brandenburg ein „Superwahljahr“. Bei der Landtagswahl, die zeitgleich mit der Bundestagswahl stattfindet, will die SPD erneut stärkste politische Kraft werden. ddp

Vier Schwerverletzte bei Gramzow Gramzow - Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Gramzow sind am Sonntagmorgen vier junge Männer schwer verletzt worden. Die 21- bis 24-Jährigen seien in Krankenhäuser eingeliefert worden, sagte ein Polizeisprecher. Ihr Pkw war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Bundesstraße 198 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Bundesstraße war zeitweilig voll gesperrt. ddp

Listensammlung der Volkssolidarität Potsdam - Die Brandenburger Volkssolidarität beginnt heute ihre diesjährige Listensammlung zugunsten sozialer Projekte. Mit dem Spendenerlös sollen unter anderem die Potsdamer Suppenküche, einige Brandenburger Tafeln sowie bedürftige Menschen, Senioren und sozial schwache Familien unterstützt werden. Die Aktion läuft bis zum 15. April. Im vergangenen Jahr hatte sie rund 371 000 Euro erbracht.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben