Der Tagesspiegel : NACHRICHTEN

Schleuse Kleinmachnow

soll ab 2010 neu gebaut werden

Kleinmachnow - Im kommenden Jahr könnte mit dem Neubau der Schleuse Kleinmachnow begonnen werden. Wie Infrastrukturminister Reinhold Dellmann (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage mitteilte, sei der Baustart nach „gegenwärtigem Sachstand“ für 2010 geplant. Das Projekt werde 40 Millionen Euro kosten und etwa vier Jahre dauern. Die Finanzierung für den Neubau der Schleuse Kleinmachnow übernimmt laut Dellmann der Bund. Mittel aus den Konjunkturpaketen seien dafür nicht vorgesehen. Die Linke-Abgeordnete Anita Tack hatte in ihrer Anfrage moniert, dass bisher keine Notwendigkeit für den Ausbau der Schleuse auf eine Länge von 190 Meter nachgewiesen worden sei. Mit dieser Länge wäre die Schleuse nach Ansicht von Tack überdimensioniert. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben