Der Tagesspiegel : NACHRICHTEN

Weniger Leerstand und

höhere Wohnungsmieten

Potsdam - Die Wohnungswirtschaft in der Mark ist nach Einschätzung des Verbands Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU) von der Wirtschaftskrise unberührt geblieben. Die Leerstandsquote sei von 11,1 Prozent im Jahr 2007 auf 10,2 Prozent im vergangenen Jahr gesunken, sagte Vorstandsmitglied Ludwig Burkardt. Ende des Jahres 2008 hätten rund 38 000 Wohnungen leer gestanden. Die Nettokaltmieten stiegen den Angaben des Verbandes zufolge im vergangenen Jahr im Schnitt um 1,4 Prozent auf 4,35 Euro pro Quadratmeter und Monat. ddp

Teerlaster kippte um:

10 Tonnen Bitumen auf Autobahn

Brandenburg (Havel) - Ein Laster mit angehängtem Teerkocher ist am Dienstagvormittag auf der Autobahn 2 bei Brandenburg (Havel) auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten und umgekippt. Dabei flossen rund zehn Tonnen des rund 200 Grad heißen Bitumen aus und machten die Autobahn teils unpassierbar. Laut Polizei hatte der 49-jährige Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er blieb unverletzt. Alle drei Fahrspuren in Richtung Berlin mussten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben