Der Tagesspiegel : NACHRICHTEN

Toter nach Wasserski-Unfall

Velten - Ein 32-jähriger Mann ist am Freitag beim Wasserskifahren auf dem Bernsteinsee in Velten verunglückt und am Sonntag seinen Verletzungen erlegen. Er war mit dem Hinterkopf auf eine Sprungschanze geprallt, hatte so die Verbindung zur Wasserski-Anlage verloren und war unter Wasser getaucht. Nach sechs Minuten konnte er aus dem Wasser gezogen werden, wurde reanimiert und anschließend in eine Klinik geflogen.ddp

Auseinandersetzung unter Rockern

Potsdam - Zwei Mitglieder des Rockerclubs „Gremium MC“ sind am Sonntagmorgen in Potsdam auf offener Straße von mutmaßlichen Mitgliedern der „Hells Angels“ angegriffen und verletzt worden. Nach Informationen des Tagesspiegels erlitt ein 40-Jähriger dabei einen Steckschuss in einen Fuß, einem 35-Jährigen wurde mit einem Messer der Oberarm durchstochen. Wie es aus der Ermittlungsgruppe „Rocker“ der Potsdamer Polizei hieß, kam es gegen fünf Uhr morgens vor „Clärchens Tanzcafé“ in Potsdam-Babelsberg zu der gewaltsamen Auseinandersetzung. Der Gremium-Club, der in Auseinandersetzungen unter verschiedenen Rocker-Gruppierungen als neutral gilt, befand sich geschlossen bei einer Veranstaltung in Frankfurt/Oder, nur die beiden Verletzten hielten in Potsdam die Stellung. Nach der Attacke kehrten die übrigen Mitglieder eiligst zurück und brachten ihre Freunde ins Bergmann-Klinikum, das die Polizei alarmierte, gegenüber der die Verletzten selbst keine Angaben machten. Seither haben sich zwei Mitglieder in Vereinskluft vor dem Eingang des Klinikums postiert. Am Sonntagnachmittag griffen Gremium-Rocker ein Hells-Angels-Mitglied in Potsdam an; offenbar jedoch ohne Waffen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. axf

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben