Der Tagesspiegel : NACHRICHTEN

Wieder Postnachtflüge in Schönefeld

Die Post nimmt am 30. November wieder den Nachtflugbetrieb in Schönefeld auf. Die Flüge waren im Sommer eingestellt worden; seither wurden die Sendungen per Lastwagen transportiert. Vor allem auf den Nord-Süd-Verbindungen seien die vorgesehenen Zeiten zu oft nicht eingehalten worden, teilte die Post jetzt mit. Deshalb werden die Sendungen nach und von Stuttgart nun erneut durch die Luft ans Ziel gebracht. Genaue Zeiten stehen noch nicht fest. kt

Studenten besetzen Audimax

An der Uni Potsdam haben Mittwoch rund 50 Studierende das Audimax der Universität besetzt. Ziel des Protestes ist, die Forderungen des Bildungsstreiks vom Sommer zu bekräftigen: bessere Studienbedingungen und kostenfreie Bildung. Außerdem wendet man sich gegen Hochschulpläne der rot-roten Landesregierung. Die Hochschulleitung hat die Protestierenden zur Einhaltung der Spielregeln aufgerufen: der Lehrbetrieb dürfe nicht gestört werden. Kix

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben