Der Tagesspiegel : NACHRICHTEN

Festnahme nach Fund einer Frauenleiche

Eisenhüttenstadt - Die seit zwei Wochen vermisste Monika S. aus Eisenhüttenstadt ist vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Laut Polizei wurde in einem Waldstück nahe der Stadt eine Frauenleiche gefunden. Bei der Toten handelt es sich wahrscheinlich um die Vermisste. Die Polizei nahm einen 22-jährigen Mann unter dringendem Tatverdacht fest. Bei seiner Vernehmung habe er Angaben zum Fundort der Toten gemacht, hieß es. Die Todesursache ist noch unklar. ddp

Ein Toter und Verletzte bei mehreren Bränden

Herzfelde/Schönerlinde - Bei Bränden sind am Wochenende in Brandenburg ein Mann getötet und weitere Menschen verletzt worden. Laut Polizei wurde in Herzfelde (Märkisch-Oderland) beim Löschen eines Wohnwagenbrands die Leiche eines 27-Jährigen entdeckt. Die Brandursache ist bislang unklar. In Schönerlinde (Barnim) brannte eine Wohnung in einem Mietshaus. Eine 96-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Brandenburg/Havel erlitt ein 43-Jähriger schwere Rauch- und Brandverletzungen. ddp


Gericht erklärt Plakate gegen BBI-Nachtflüge für zulässig

Potsdam/Berlin - Der Bürgerverein Brandenburg-Berlin (BVBB) darf nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Potsdam nun doch Plakate gegen Nachtflüge auf dem künftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) aufhängen. Mit einer einstweiligen Anordnung hätten die Richter das von der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow erlassen Verbot aufgehoben, teilte der BVBB mit. Laut Verein waren die Plakate mit der Begründung abgelehnt worden, man könne sie als Verkehrsschilder auffassen. Nach Einschätzung des Gerichtes sei dies aber nicht der Fall. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar