NBA : Dallas Mavericks holen dritten Sieg in Folge

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga die Orlando Magics geschlagen. Erfolgreichster Werfer für die "Mavs" war wieder einmal Dirk Nowitzki.

Golden State Warriors v Dallas Mavericks
29 Punkte und sechs Rebounds: Dirk Nowitzki zeigte einmal mehr seine Stärke. -Foto: Getty Images

OrlandoAngetrieben von einem erneut überragenden Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks am Montag (Ortszeit) in der NBA ihren dritten Sieg in Serie eingefahren. Dallas gewann bei Orlando Magic 105:95, der Würzburger Nowitzki steuerte 29 Punkte und 6 Rebounds zum Erfolg bei. Zweiterfolgreichster Werfer bei den Mavericks war Jason Terry mit 23 Punkten.

Schon beim 111:96 der Texaner am Samstag bei Miami Heat war Nowitzki mit 30 Punkten bester Werfer gewesen. Nach zuvor teils deftigen Niederlagen konnten sich die Mavericks mit dem psychologisch wichtigen Sieg im der ersten Tabellenhälfte der Western Conference festsetzen. Es war der 28 Sieg im 47. Spiel. (sg/dpa)